TYLER

Don't Play CD

Aus Wien stammt diese Band, deren Erstling durchaus das Zeug dazu hat, weit über die Grenzen Österreichs hinaus Beachtung zu finden. Stilistisch bewegt sie sich grob im Fahrwasser angesagter sogenannter "Alternative"-Bands, nur, dass das Alternative, das etwa 3 DOORS DOWN, HOOBASTANK oder NICKELBACK bieten, eben Teil des Mainstream und im Zuge der Massentauglichkeit zahnlos geworden ist.

Auf "Don't Play" finden sich vierzehn sauber arrangierte, gut funktionierende Popsongs, viele davon sind echte Ohrwürmer. Die Musik kennzeichnen, wie sagt man noch immer, druckvolle Gitarren und kraftvoller Gesang, wahlweise umgekehrt, nur leider geht mir so was völlig ab.

Ich akzeptiere gute Popmusik, wenn ich sie im Radio höre, aber ansonsten beschäftige ich mich eher selten damit. Trotzdem viel Glück auf den Weg. (54:18) (04/10) Christian Meiners