KLEINS

The Rock & Roll Punk Experience CD

Es gibt Bands, die mag man einfach. Die können rausbringen, was sie wollen, die werden eh immer abgefeiert. Aber von vorne: Freitags sitze ich wie immer beim Bier in der Kneipe, lese das Stadtmagazin Coolibri und entdecke eine Punkrockband aus Essen, THE KLEINS.

Am nächsten morgen steckt dann deren CD zur Besprechung in meinem Briefkasten! Zufall? Nun ja, ab damit in den Player und rauskommt schon recht professionell klingender Punkrock etwa in der Art von Größen wie THE PEEPSHOWS.

Einen gebürtigen Engländer als Sänger zu haben ist natürlich nur von Vorteil. So klingt das wirklich alles sehr geil, nur kotzt mich nach einiger Zeit dieses Rock'n'Roll-Gewichse an. Wäre das alles etwas knapper, das ein oder andere Soli weniger und die Songs eher auf den Punkt gebracht, würde ich hier Bestnoten vergeben.

So kann ich leider nur sagen, dass die CD erst wieder in den Player kommt, wenn meine Laune danach verlangt. Aber die Jungs haben Potenzial und ich glaube, ich mag sie einfach, womit sich der Kreis schließt.

(45:27) (06/10)