V.A.

Death Rattle & Roll, Volume 1 CD

Das noch recht neue Label Wondertaker aus San Francisco bringt als erste Veröffentlichung einen Sampler auf den Markt, der nach eigener Aussage eine Kollektion von "Bad ass rough Punk'n'Roll" darstellt.

Und das trifft es auch ganz gut. Dreißig Songs von knapp halb so vielen Bands, von Rock-Punk über Punkrock bis hin zu rockigem Hardcore reicht die Auswahl und auch wenn diese auf den ersten Blick etwas beliebig und ohne wirklichen Zusammenhang erscheint, so ist doch allen Bands gemein, dass sie - man verzeihe mir bitte diese abgelutschte Phrase - ordentlich Arsch treten.

Aus diversen Ländern und Städten kommen die hier auf "Death Rattle & Roll" präsentierten Bands und sorgen für knapp achtzig Minuten Rock-Party. Mit dabei: THE GRANNIES, BOTTLES & SKULLS, THE HYDROMATICS, THE JACK SAINTS, EVERYTHING MUST GO, AIN'T, THE NITWITZ, MOTORHOME, MIDNIGHT BOMBERS, JACK ENDINO'S EARTHWORM, BLACK FURIES, THE AMPUTEES, REID PALEY, DIRTY POWER und die großartigen FLESHIES mit zwei Live-Tracks.

Falls also der DJ nichts taugt oder die Partygäste zu faul, zu besoffen oder mit einem schlechten Musikgeschmack gestraft sind, ist das hier der perfekte Soundtrack für die bald kommenden Sommer-Exzesse.

Bezugsquelle in Deutschland für die Wondertaker-Veröffentlichungen sind übrigens die Kollegen von triggerfish.de. Und die wissen, wie man anständig feiert. (07/10)