G.V.O.S.

Boozing & Fun LP

Na, da hat doch mal jemand die wirklich wichtigen Dinge des Lebens auf den Punkt gebracht: "Boozing & Fun". Herz, was willst du mehr? Aber was willst du von einer Glatzenband auch anderes erwarten? Nix! Eben! Und Spaß haben kann man mit der Picture-LP von G.V.O.S.

wunderbar. Die Band aus dem bayerisch-hessischen Grenzland hat nämlich eine dicke Horn-Sektion (also zumindest eine Trompete und ein Saxophon) am Start, die mächtig Dampf macht. Und die sorgt dafür, dass man zwischen klassischen Oi!-Kloppern, hektischen Ska-Nummern und sogar so was wie einer Hillbilly-Einlage lässig hin und her pendeln kann, ohne sich auch nur einen einzigen Fehltritt zu erlauben.

So was verschönert jedes Saufgelage und hilft textlich jedem gebeutelten Skinhead über schwere Zeiten hinweg. Und als Sahnehäubchen kriegen Flachköppe im deutsch gesungenen "Allein doch nicht vergessen" auch noch ihr Fett ab.

Darauf ein dreifach schallendes Oi! Oi! Oi!. (07/10)