ZERO MENTALITY

In Fear Of Forever LP

Druckfrisch liegt sie hier vor mir, die lang erwartete Debüt-CD von ZERO MENTALITY. Richtig, lang erwartet, im Gegensatz zu einigen "Kollegen" hier, finde ich diese Band nämlich verdammt gut. OK, ZERO MENTALITY haben schon eine tierische Metal-Kante, reiner Hardcore ist das nicht, kein bisschen.

Eher eine hochexplosive Mischung aus Metal, Hardcore und ein bisschen Punk. Seit einer Woche hab ich jetzt die LP, die auf Carthago Records erschienen ist, und mit Gatefold-Cover einfach noch einen Tacken besser aussieht als die CD, eigentlich sogar perfekt, und sie hat seitdem nicht meinen Plattenteller verlassen, eigentlich habe ich gar nichts Anderes mehr gehört seitdem.

Fink, der Sänger, singt mal auf Deutsch, mal auf Englisch, teilweise beides in einem Song, und das kommt verdammt gut rüber, dazu gibt es dann ein paar der besten Riffs, die ich je gehört habe.

Und verdammt noch mal: wenn "Nicht mehr", der zwar im Refrain Anfangs etwas cheesy erscheint, nicht der beste Song mit (zum Teil) deutschem Text aller Zeiten ist, weiß ich auch nicht. Ich würde mal sagen: Von ZERO MENTALITY kann fast jede Band, die Hardcore mit Metal mischt, noch einiges lernen.

(35:33) (09/10)