V.A.

The Ramen Days DVD

Burnt Ramen war ein kleiner illegaler Club in der Bay Area, der eine große Bedeutung für die dortige Punkszene hatte. Man bezahlte $50 Miete für den Laden und konnte ohne Probleme ein Konzert machen. Diese DVD dokumentiert die Zeit des Ladens bis zu seiner Schliessung.

Es gab betrunkene Leute, tanzende Leute, sich prügelnde Leute und Leute die alles für den Laden taten. Es werden viele Leute interviewt die mit dem Laden zu tun hatten und die Bands die aus seinem Umfeld kamen, wie VÖETSEK, STRUNG UP, STFU (Steht für SHUT THE FUCK UP und die sind schon einiges länger dabei als die gleichnamige deutsche Hardcoreband), EXITWOUND, BRAINOIL, DESOLATION, CASE OF EMERGENCY, DEADFALL, BORN/DEAD, BLOWN TO BITS und SCURVY DOGS.

Die Dokumentation ist sehr interessant und man sieht viele Liveausschnitte von Konzerten. Musikalisch ging es querfeldein. Egal ob Punk mit Metalkante, Noiserock, Hardcore oder Thrashbands, alles hat dortgespielt und das Publikum begeistert.

Als Bonus gibt es u.a. noch Videoclips von diversen Bands. Da alles sehr professionell gemacht ist, ist es ein echtes Vergnügen, sich diese DVD anzuschauen.