HARD SKIN

Same Meat Different Gravy LP

Die Jungs wissen wie Oi! funktioniert, ziehen alle Register und Klischees mit Bravour durch und spielen damit locker eine der besten LPs des Genres ein. Wenn man nicht wüsste, wer dahinter steckt, dann wäre das DIE Oi!-Platte der letzten zwanzig Jahre.

Aaber da die Jungs das nicht ganz ernst nehmen, fehlt das Ziel. Was bleibt: Weißes Vinyl, grandiose Texte, eine Platte, die sogar mir Spaß macht, obwohl mir Oi! an sich sonst aufgrund seiner bierernsten und konservativen Zutaten auf Dauer ziemlich auf den Sack geht.

HARD SKIN sind die seelenverwandten Insulaner der ÄRZTE, nur eben für Oi! statt für Punk. Grandiose Platte, alleine wegen der Erkenntnis, die sich beim Durchlesen der Texte einstellt, SO stumpf ist Oi! wirklich ...

HARDSKIN sind für mich die einzige aktuelle Oi!-Band, die gerade wegen der ironischen Sichtweise überhaupt funktioniert. (09/10)