CEPHALIC CARNAGE

Anomalies CD

So etwas nenne ich abwechslungsreich! Keiner anderen Band als den Dauerkiffern von CEPHALIC CARNAGE könnte der Spagat gelingen, zwischen Stonerrock, True Metal, Frickeljazz und Hydrogrind so gekonnt hin und her zu springen und dabei immer noch unverkennbar nach sich selbst zu klingen.

Anfangs war ich noch recht irritiert aufgrund dieser Stilvielfalt, obwohl ich schon ein krasses Grind-Brett erwartete. Aber mit einem oberamtlichen Stoner-Liedchen, welches passenderweise auch noch "Piecemaker" heißt, hätte ich echt nicht mit gerechnet.

Und dann erst das geile "Dying will be the dead of me" mit richtig schönem, anbetungswürdigen Metalgesang. Meine Herren, ich bin begeistert! Alleine dieser Songtitel verdient einen Nobelpreis.

Hier bekommt man nicht einfach nur eine Platte, hier bekommt man prompt im Schnitt an die zehn verschiedene Platten von unterschiedlichen Bands von nur einer kongenialen Band durch den Fleischwolf gedreht und als schmackhaften Eintopf serviert.

An dieser Platte müssen sich nicht nur Grind-Bands messen, sondern praktisch die gesamten Labelkollegen von AGORAPHOBIC NOSEBLEED bis hin zu HIGH ON FIRE, MASTODON und wieder zurück zu DILLINGER ESCAPE PLAN.

Meine Platte des Jahres 2005! (09/10)