STRAPPING YOUNG LAD

Alien CD

Recht unvorbereitet traf mich der neueste Streich des Meisters Devin Townsend. Ich bin ein sehr großer Fan von seinen Platten, egal ob er jetzt mit früheren SYL einem das Hirn aus dem Schädel pustete oder durch seine sehr abwechslungsreichen Soloprojekte um den Finger winkelte.

Aber mit dem mittlerweile vierten STRAPPING YOUNG LAD-Album namens "Alien" enttäuscht mich der virtuose Dirigent des Sounduniversums gewaltig. Hier haben wir nichts Halbes und nichts Ganzes.

Der Bandname, der auf der CD draufsteht, ist nicht STRAPPING YOUNG LAD, sondern eher ein Solowerk von Devin Townsend in halbgarer Verpackung. Wieso verkauft Herr Townsend so was als STRAPPING YOUNG LAD? Bei keiner anderen Platte zuvor habe ich so sehr versucht, etwas Gutes daran zu finden wie bei diesem Release, nur wurde ich immer mehr dadurch enttäuscht.

Sorry, SYL hätten nach "City" keine Platte mehr veröffentlichen sollen, alle Hoffnungen die ich nach der dritten CD in ein weiteres Lebenszeichen dieser Krachcombo gelegt habe, wurden zunichte gemacht.

Ich höre mir lieber Devins Soloprojekte an, als "Alien", das wie ein Abklatsch vom Meister selbst rüberkommt und nicht mehr die sympathische Durchgedrehtheit aufweist, die einen Devin Townsend seit jeher auszeichnete.