WOLVERINE

The Window Purpose CD

Die Schweden präsentieren uns hier Rock mit sehr progressiver Schlagseite, der sich nicht davor scheut auch ein Keyboard begleitend einzusetzen. Ein sehr entspannter, relaxter Ausflug in höhere Sphären und ein treibendes Songwriting sorgen dafür, dass keinerlei Langeweile beim Hören aufkommt, eher im Gegenteil.

Die Platte macht richtig Lust darauf, sie immer wieder zu spielen. Okay, man bewegt sich recht dicht an Progrock-Klischees, kann aber immer noch das Ruder rechtzeitig umreißen, um diese nur anzudeuten und gekonnt im nächsten Moment zu umschiffen.

THE DOORS auf Metal, möchte ich mal einfach so in den Raum werfen und der geneigten Leserschaft "The Window Purpose" ans Ohr legen. Sehr schöne Ohrenschmeichler auf der Platte drauf, die laut gehört werden sollte.

(08/10)