WALTONS

The Spirit Of Cowpunk CD

Sind das die gleichen WALTONS, die Ende der 80er den Szenehit "Waltons Square" hatten? Oder mit zwei hervorragenden Beiträgen auf dem ersten "Psycho Attack Over Europe"-Sampler von sich reden machten? Es scheint so, aber hörbar ist dies nicht.

"Waltons Square" war immer so eine Art Befriedungslied für anwesende Psychos in vielen Clubs, damit auch endlich mal ein Lied für sie gespielt wurde. Ohne natürlich jeglichen Pogo zuzulassen.

Der Song dürfte vielen nur unvollständig bekannt sein, da oft ausgeblendet. Aber zurück zu "The Spirit Of Cowpunk". Okay, man wird älter, hört andere Musik, lernt viele neue Leute kennen, aber muss man denn Metal in seine Musik einbinden? Mir ist kein positives Beispiel bekannt, bei dem Billy- oder Countrymusik mit Metal verbunden wurde.

Wahrscheinlich möchte man härter klingen oder so. Cowpunk als Schublade sagt mir ohnehin nichts, aber es scheint irgendwie mit Metal in Verbindung zu stehen. Wenn dies ein Paradebeispiel ist, kann mir diese Musikrichtung gestohlen bleiben.

Sowohl Gitarre als auch Gesang würden in eine von mir nie geschätzte 80er Metalband passen. Irgendwie fühlt man sich betrogen. Bands, die ihren Stil in zweifelhafterweise ändern oder anpassen, sollten aufgefordert werden, dies klar und deutlich mittels Aufkleber zu kommunizieren.

10 Jahre keine Platte gemacht und dann so was. Schade. Allein Booklet und Cover sind halbwegs gelungen. (47:29) (03/10)