Reviews : CALLEJÓN / Chronos MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CALLEJÓN

Chronos MCD

My Favourite Toy/Alive


Die Düsseldorfer CALLEJÓN haben durch ihre Teilnahme an einem regionalen Nachwuchswettbewerb, den sie dann auch für sich entschieden haben, gehörig Vorschusslorbeeren geerntet und wurden in allerhand Stadtblättchen erwähnt, so dass man beinahe von einem kleinen Hype sprechen könnte.

Nun muss ich allerdings einräumen, dass CALLEJÓN live durchaus zu überzeugen wissen, auch wenn man das Posing etwas reduzieren könnte. Das Debüt der Newcomer muss es sich nun aber auch gefallen lassen, an internationalen Maßstäben gemessen zu werden.

Stilistisch hat man sich dem Metalcore verschrieben, bleibt größtenteils melodisch und textet auf Deutsch. Was nun live ein ziemlicher Brecher ist, hat auf CD leider etwas an Druck eingebüßt, da die Vocals recht leise sind.

Die Strukturen sind nicht immer kohärent und so kommt es zu waghalsigen Umschwüngen, die teils unmotiviert klingen. Man muss der Band aber zu Gute halten, dass Drums, Gitarren und Bass technisch völlig überzeugen.

Für ein Debüt ansehnlich, aber vom Songwriting her optimierbar. (22:20) (06/10)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #59 (April/Mai 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KARL HLAMKIN & DZO

KARL HLAMKIN & DZO, „King of the Russian Ska-Chansons“, ist ein sprudelnder Weltmusik-Mix, der sich seit Mitte der 80er Jahre geformt hat: Vom zeitgenössischem Kabarett, dem russischen Chanson, ukrainischen Kolomeika’s und jüdischen Klezmertänzen ... mehr