DOPAMINE

Auditioning My Escape Plan CD

Zum Glück halten sich Golf diesmal an eine Band aus Wales, die zwar wieder harmlose Pop-Hymnen aus dem Ärmel schüttelt, dabei aber nie zu aufdringlich wird und stets ordentliche Gitarrenriffs parat hat.

Matt Davies von den Vorzeige-Rockern FUNERAL FOR A FRIEND gefällt die Band außerordentlich. Kein Wunder, klingen DOPAMINE doch beinahe wie seine eigene Combo. Das klischeehafte Cover mindert die Freude etwas und eigentlich habe ich genug von diesen unsäglichen, hochpolierten und aussagelosen Alben.

Wer noch mehr melodischen Singsang in seiner Sammlung braucht, darf gerne zugreifen. Wobei ich aber noch anmerken möchte, dass Bands, deren Mitglieder Bubikopf-Haarschnitt und fernglastaugliche Brillen tragen, nicht unbedingt Rasierklingen und Blutflecken auf der CD verewigen sollten - das nimmt euch nun wirklich keiner ab! (48:11) (06/10)