INHATRED

Olena MCD

Mächtig überrascht haben mich die Franzosen INHATRED. Dem Cover nach erwartet man eher metallische Klänge, aber so ganz richtig liegt man damit nicht, spielt einen die Band doch schon mit dem Opener "Olena" in bester DILLINGER ESCAPE PLAN-Manier an die Wand, nur um sich dann kontinuierlich zu steigern.

Im Stop-and-Go-Prinzip bricht das Chaos los, um kurz danach abzuebben, nur um wieder aufs Neue heraufzuziehen. INHATRED haben wirklich was ganz Eigenes geschaffen und verbinden alle möglichen Einflüsse, wie funky Basslinien mit Breakbeat-Intros, und sind derart verrückt, dass es Spaß macht zu hören, was sie sich als nächstes einfallen lassen.

Insgesamt sechs Songs, aber dafür ein knapp zwölf Minuten langes Video aus dem Studio und ein äußerst ansehnlicher Clip. Selbst nachdem man sich durch Stapel an Metal-Hardcore-Sachen durchgehört hat, packt einen dieser Release an den Hörnern und lässt einen rot sehen.

Absoluter Pflichtstoff für Chaostheoretiker. (08/10)