DOUBLE CROSS

A Strange Pleasure CD

Ja Part-Records haben einfach immer den richtigen Riecher, wenn es um Rockabilly-Kapellen aus Deutschland und dem Rest Europas geht. Und auch mit DOUBLE CROSS liegt man wieder einmal auf der sicheren Seite.

Don Martini, Vocals und Gitarre, Don Cochote, Drums, und Don Tose am Kontrabass spielen, wie bei Part Records üblich, authentischen Rockabilly. Und das so gut, dass man direkt in die Karre springen möchte und einfach los cruisen.

Ansatzweise geht der Sound in Richtung Psychobilly oder auch mal Blues, doch von beidem nie zu viel, als dass die gute alte Rockabillyschule vernachlässigt würde, denn da haben die Herren scheinbar ihr Abi gemacht.

Solide zockt sich das Newcomertrio durch vierzehn durchweg rockige Nummern, so dass die Autofahrt mal gut und gerne zur inszenierten Verfolgungsjagd wird - die Geschwindigkeitsbegrenzung allerdings wird immer eingehalten.

Und gestoppt wird nur, um im verrauchten Nachtclub Herzdame oder -buben einen Martini zu spendieren und sie oder ihn zu "Blue eyes can cry" eng umschlungen übers Parkett zu schieben. Oh shit, die Bullen! Rein in den Hot Rod und ab über die Grenze gen Mexiko.

Musik für schlechte Roadmovies und andere nette Gelegenheiten. (07/10)