THEE PSYCHO DELMATICS

Tough Guys Can Dance CD

Meine Herren. Das ist mir auch schon länger nicht mehr unter gekommen. Ich höre diese Platte jetzt bestimmt schon zum vierten Mal und ich kann immer noch nicht sagen, was ich davon halten soll. Eines ist aber klar- das Wort Psycho gehört bei den australischen PSYCHO DELMATICS definitiv unterstrichen.

Das liegt weniger daran, dass hier speziell Psychobilly gemacht, noch dass hier in guter Form der SONICS-Kracher dargeboten wird. (Von den SONICS gibt's nur ein Cover von "Strychnine".) Nein, ich denke es liegt an der Stimme von Sänger Dave Delmatic, die mir in der Kombination mit den doch durchweg gut wummernden, doch zu oft verzerrten Gitarren, bei zu langem Hörgenuss auf die Psyche schlägt.

In guten Momenten, wie bei "Mr. Brown" oder "Brand new woman" denke ich mit Wohlgefallen an die CRAMPS, da hier die Gitarren einen Gang zurück schalten und Delmatic nach Belieben den herrlich spackenden Lux Interior mimen kann.

Auch ein Song wie "Spank the monkey" kann nach mehrmaligem Hören gefallen. Insgesamt jedoch lärmt das Ganze oft einfach nur und klingt in meinen Ohren teilweise wie ein schlimmer MONSTER MAGNET-Drogentrip.

Mehr Songs mit CRAMPS-Einschlag wären mir da lieber, aber das Beste wird sein, der geneigte Leser verschafft sich selbst einen Eindruck. Für Freunde der CRAMPS, SONICS oder auch FLAMING SIDEBURNS ist Reinhören auf jeden Fall nicht zu viel verlangt.

Was ihr draus macht, ist eure Sache. (06/10)