EVERYTHING FOR SOME

A Thought Refused CD

Okay, sind RAGE AGAINST THE MACHINE auferstanden? Das war der erste Gedanke, den ich hatte, als ich die Stimme des Sängers vernahm. Sie ist zwar ein bisschen höher als Zach de la Rochas Stimme, aber dennoch sehr ähnlich.

Auch der Rest erinnert an Bands wie RAGE AGAINST THE MACHINE und HELMET: Laute Gitarrenriffs, rockige Metalmelodien. Stellenweise recht dynamisch und mitreißend, aber im Großen und Ganzen doch eher belanglos und ohne Wiedererkennungswert.

Die Texte sind politisch, wenden sich gegen "das System" und fordern zum Aufbegehren auf. Was schon wieder an eingangs genannte Band erinnert. Für meine Ohren eher nervig und lanweilig, für Fans von RAGE AGAINST THE MACHINE und HELMET bestimmt der Knaller.

Die enhanced CD-Version kommt übrigens mit drei Videos. (37:54) (04/10)