HEARTATTACKS

Here Comes ... LP

Meine Fresse, was für eine geile Scheibe! Vor lauter Rumgespringe und Durchgedrehe hätte ich hier gerade fast meinen gesamten Wohntrakt zertrümmert! Die HEARTATTACKS aus Schweden sind schuld, bzw. deren Album auf P.Trash Records! Als das erste Lied lief konnte ich's kaum glauben: TEENGENERATE sind wiederauferstanden! Nachdem ich dann alle zwölf Songs (in knapp dreißig Minuten) durch hatte, muss ich aber sagen, dass die Band durchaus ihren eigenen Stil hat, wobei die legendären Japaner aber weiterhin als die größte Referenz genannt werden können.

Dabei machen die HEARTATTACKS nun wirklich nichts Neues, die folgen auch nur dem üblichen R'n'R-Strickmuster, aber irgendwie bekommen es ja nur wenige Bands hin, das so umwerfend umzusetzen.

Hier und da wird mal ein kurzes, gut platziertes Gitarrenlead eingestreut, wie die schon erwähnten TEENGENERATE das ja auch immer schon draufhatten, und ansonsten: Total wild, total übersteuert und die absolute Teenpunk-Hysterie verbreitend! Das ist es doch, worum es geht, oder?! Sich in eine Garage stellen, mörderischen Krach machen und dabei den Spaß seines Lebens haben! Genau das transportiert diese Platte! Die Soundqualität ist auch wunderbar, okay natürlich Budgetrock, aber hier driftet das nicht ab in Gematsche, sondern hat ordentlich Höhen und pustet einem gewaltig die Gehörgänge durch.

"Play loud" steht auch auf dem Label! Oh Mann, die müssen unbedingt auf Tour kommen, dann sehe ich mich schon mit klingelnden Ohren und überglücklich abzappelnd vor den Boxen stehen. Eine tiefe Verbeugung vor Peter von P.Trash-Records für diesen Kracher, dem Mann solltet ihr die dreihundert gepressten Kopien dieser Scheibe wie geschnitten Brot aus den Händen reißen! Und auch wenn Ox-Cheffe Joachim sagt, wir sollen vorsichtig mit der Höchstpunktzahl sein, vergebe ich sie diesmal zum allerersten Mal: THE HEARTATTACKS - Ten points! (10/10)