GEM

Tell Me What's New CD

Sich morgends nicht nur eine Scheibe leckeren holländischen Käse auf das Brot packen, sondern dazu noch excellenten Dutchrock zu hören - das ist doch mal was! ... auf jeden Fall eine CD für die wärmeren Tage des Jahres.

Da kann man bei "Summertime" den Grill anwerfen und sich das Würstchen schmecken lassen, während einem was vom Sommer, vom Leben für den Moment und von sonstigen Sachen, die die Welt bewegen, vorgesungen wird und das Zusammenspiel von Bass und Drums nur so flashed wie der Ketchup aus der Flasche.

Ich empfehle das Album dreimal hintereinander zu hören, um die vollkommene Wirkung zu spüren. Lieder wie "The opposite" und "Sisters eyes" erinnern ein wenig an RAZORLIGHT und die wunderbaren KINGS OF LEON, auch wenn die Stimme von Maurits Westerik sich anhört wie von einem 17-jährigen Joe Cocker.

Echt schöner, um nicht zu sagen reizender Rock erschlägt einem die Ohren und der Ritter auf dem Cover macht auch eine gute Figur. In der niederländischen Presse werden die Jungs hoch gelobt und das auch irgendwie zu Recht, denn der Unterschied zu den englischen New-Wave-Punk-Whatever-Bands (mit denen man sie anscheinend gleichsetzen möchte) ist doch ganz schön groß.

Definitiv eine Platte, die man sich zulegen sollte, ob für die nächste Poolparty oder für den Gesellschaftsspieleabend mit den Liebsten. (09/10)