BITUME / NO SHAME

Splitrecorder 2005 MCD

Je zwei Songs von NO SHAME aus Finnland und BITUME aus Oldenburg, davon jeweils eins von der anderen Band gecovert, was besonders bei "Angst" witzig kommt, denn eigentlich merkt man kaum, in welcher Sprache NO SHAME singen, würde man das Lied nicht kennen.

Außerdem gibt es noch einen Song mit dem viel sagenden Titel "By the light of the burning flag we have to raise our children". Da ich NO SHAME bislang nicht kannte, kann ich auch nicht viel dazu sagen, aber klingt ordentlich und passt musikalisch gut zu BITUME.

Die wiederum spielen das bislang unveröffentlichte bandtypische "Menschen ohne Namen" und covern den Song "Riot" von NO SHAME, der mir zumindest in dieser Version (das Original kenne ich ja nicht ...) richtig gut gefällt, schöner Singalong-Punk.

Schönes Kleinformat, aber gibt's das wirklich nur auf CD? Haben Vitaminepillen etwa der 7" abgeschworen (ich denke hier an den Frevel, der mit der "Die 90er waren ..."-7" von den WOHLSTANDKINDERN getrieben wurde ...)?! (11:52)