YAKUZI

Blow Jobs

Ich muss ja zugeben, dass ich angesichts der Aufmachung dieser CD erst Schlimmstes erwartet hab' ... superdickes Vollfarb-Booklet und ein paar Fotos, die eher auf ganz alltäglichen Teenie-Punk schließen ließen.

Gut dass die meisten meiner Erwartungen immer enttäuscht werden, so gewöhnt man sich ab, oberflächlich zu sein. Danke, YAKUZI. Denn hier gibt es 15 Mal schön fluffigen Punkrock mit Trompete à la HOWARDS ALIAS oder sogar MAD CADDIES und Konsorten, zumindest was den Spaß beim Hören anbelangt.

Englisch können sie auch gut, und dass die sechs Jungs aus Pforzheim ordentlich Freude bei dem haben, was sie machen, hört man sehr gut raus. Dass sie erst seit Herbst 2001 gemeinsam musizieren hingegen nicht.

Und dass die Musiker alle gerade Anfang bis maximal Mitte zwanzig sind, das mag ich dann schon fast gar nicht glauben. Sehr geiles Ding, und hoffen wir mal, dass da noch ordentlich was daraus wird.

Ich drück' die Daumen und bin mal auf live gespannt, falls es sich ergeben sollte. Falls ihr also irgendwas mit schnellem, melodischen Punkrock mit Trompeten anfangen könnt, solltet ihr euch mal einen mp3 von der Bandseite gönnen.

(47:28) (08/10)