V.A.

Sounds Against Reality CD

Soso, ein Labelsampler von Matula Records aus Wiesbaden. 20 Songs gibt es hier von elf Bands, fast durchgehend ruppiger Straßenpunkrock, sieht man mal von VIRAGE DANGEREUX ab, die ja eh ihr ganz eigenes Ding machen.

Muss man in der Stimmung für sein, aber das Meiste ist qualitativ eher auf der besseren Seite des Genres, zumindest erfreulicherweise nicht auf der prolligen. Und selbst die BECKS STREET BOYS scheinen mittlerweile ganz annehmliche Klänge zu fabrizieren.

Weitere Lieder gibt es von den BUBONIX, natürlich den BACK CHATS, den Anti-Oi-Politpunkern ESTRELLA NEGRA und noch einem Haufen anderer, die sich aktuell bei Matula tummeln. Das Ganze auf CD-R mit Copy-Booklet verleiht der Sache das passende Punk-Flair.

Ist halt gutes und nicht ganz so gutes Zeug drauf, wie üblich bei Labelsamplern. (57:29)