V.A.

Deconstruction 2003 DVD

Eine DVD zur Deconstruction-Tour von vor zwei Jahren also. Damals mit unterwegs waren NOFX, THRICE, BOYSETSFIRE, die BOUNCING SOULS, T.S.O.L., STRUNG OUT, die REAL MCKENZIES, die TERRORGRUPPE und FABULOUS DISASTER.

Auf der DVD befinden sich Liveaufnahmen, und wem die eben genannten Bands gefallen, der wird auch an den Bildern hier seinen Spaß haben. Gefilmt wurde in den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, England, Italien, Frankreich und Deutschland.

Schade ist aber, dass jede Band nur mit jeweils einem Stück vertreten ist. Neben den Skatern und BMXern, die jedes Jahr auf der Tour unterwegs sind, wurde dem Publikum 2003 mit "Incredible Strange Wrestling" zusätzlich genau das geboten, was der Name vermuten lässt.

Sehr schön, dass die Verrückten auf der DVD ihr eigenes Kapitel haben. Ebenso interessant das Kapitel "Faces of the Tour", in knapp drei Minuten kriegt der Zuschauer einen netten Eindruck davon, wie viel Spaß die Protagonisten plus Crew auf der Tour hatten.

Als Bonus gibt es dann noch Interviews. Besonders informativ sind die aber nicht, im besten Fall unterhaltsam, zum Beispiel wenn Jack Grisham über seinen deutschen Busfahrer oder NOFX lästert.

Ach ja, irgendwo kommt auch Lars Ulrich (genau, der Schmock von METALLICA) ins Bild und berichtet, dass das Bleichen seiner Zähne 18.000 Dollar gekostet hat. Wem das und eine Spielzeit von 69 Minuten reicht, der kann ja zugreifen.