HARD SKIN

Same Meat Different Gravy CD

Es gibt böse Menschen auf der Welt. Menschen voller Vorurteile. Ich sag es nur ungern, aber ja, es gibt tatsächlich Menschen, die Oi! nicht mögen, weil sie Leute in Oi!-Bands und Leute, die diese Musik hören, für immer besoffene, pöbelnde, ständig mit dem Gesetz in Konflikt geratende Asis halten, die keine drei deutschen - respektive englischen - Sätze rauskriegen.

Schande über die. Sowieso. Aber dann gibt es da auch noch Menschen wie HARD SKIN aus Süd-London, die alles daran setzen, jedes auch nur ansatzweise herrschende Vorurteil in der Richtung nicht nur zu bestätigen, sondern noch bei weitem zu übertreffen.

Fängt schon damit an, dass sie ihre Band "Hornhaut" nennen. Man kann sich das aber trotzdem noch nicht so richtig vorstellen, solange man nicht eine ungefähre Idee von den Texten hat. Hier ein paar Auszüge: "Copper, copper, copper - cunt, cunt, cunt!" oder "If you wanna please me, go and make my tea.

No one does me dinner like you ... I lav you!" Nein wie romantisch, oder mein Lieblingssatz: "This one goes out to all the lions, all the rest of you are a bunch of irons." Spricht eigentlich schon für sich, aber ich möchte an dieser Stelle doch mal ein Bandmitglied, Fat Bob nämlich, zitieren: "All you cunts will say it ain't as good as the first album, but we don't give a toss - it's the facking bees knees or the elephants bollox.

HARD SKIN is about having a laugh and having a say. So stop thinking and start drinking." Welch weise Worte. Denen werde ich mich umgehend fügen. Wer die nicht mag, ist ein Bügeleisen! (29:59) (07/10)