ONETWOTHREEFOUR

2nd Burp CD

Okay, ich muss sagen, dass es echt langsam mal an der Zeit war, dass eine Band sich so nennt. Obwohl dann 5.6.7.8.'S doch der kreativere Name ist. Und die bessere Band wohl auch. Was sofort auffällt, ist der billige Sound.

Das an sich wäre ja nicht so schlimm, denn bei einer selbstproduzierten CD verzeiht man das schon mal, wenn die Musik an sich gut ist. Ist sie aber nicht. Nach eigener Aussage spielen ONETWOTHREEFOUR "straighten 1-2-3-4-Punkrock ohne Schnörkel oder Schickimicki".

Das kann man jetzt auf verschiedene Arten interpretieren. Ich weiß, Punkrock hat schon immer was mit Minimalismus zu tun gehabt, aber die hören sich echt schlimmer an als manche Westerwälder Schülerband.

Das allerschlimmste ist das furchtbare "one, two, three, four", mit einem schlimmeren deutschen Akzent, als wenn meine Oma versuchen würde, das auszusprechen. Wenn sich das nicht durch die gesamten Texte durchziehen würde, könnte man fast meinen, der Akzent wäre nur aus Spaß aufgesetzt.

Aber ich glaube, der ist echt. "Rock'n'Roll makes me insane"? Na, wenn du das mal nicht schon vorher warst. (03/10)