BUSINESS

Suburban Rebels - Live At Rio's DVD

THE BUSINESS sind eindeutig eine geniale Live-Band, das lässt sich keinesfalls abstreiten. Überhaupt sind sie eine meiner absoluten Lieblingsbands und auf der mir vorliegenden DVD sind auch fast alle Klassiker vertreten, zum Beispiel "Suburban Rebels", "Mortgage Mentality", "Blind Justice", "Loud Proud And Punk" aber auch neuere Sachen wie "The Truth", "Spirit Of The Streets" und "Southgate" - wie sich das gehört eben.

Trotzdem bin ich nur mäßig angetan. Dafür ist sowohl die Sound- als auch die Bildqualität zu mies, leider symptomatisch für DVDs auf Cherry Red. Aufgenommen wurde das Konzert im August 1998 in Bradford.

Wäre ich da gewesen und hätte jetzt diese DVD in meinen Händen, wäre das sicher klasse - war ich aber nicht. Zweifelsohne kommt auch hier rüber, was für ein grandioser Frontman Micky Fitz ist, aber trotzdem gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten aus dieser DVD jetzt tatsächlich einen konkreten Nutzen zu ziehen: Entweder ich nehme sie zum Anlass, mich an meine bisherigen BUSINESS-Konzerte zu erinnern, von denen übrigens nicht eines schlecht war, oder ich freue mich einfach darauf, dass sie bald wieder in Deutschland auf Tour sind, naja, oder zumindest ein oder zwei Konzerte spielen werden wovon ich mir auf jeden Fall eines ansehen werde, wenn's nicht wieder abgesagt wird.

Hab ja gehört, dass soll bei denen auch ab und an man vorkommen.