Reviews : DROPKICK MURPHYS / The Singles Collection Vol. 2 - 1998 - 2004 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DROPKICK MURPHYS

The Singles Collection Vol. 2 - 1998 - 2004 CD

Hellcat/SPV


Endlich! Eine Linderung für meine akuten Entzugserscheinungen. Seit dem letzten Album "Blackout" sind mittlerweile auch schon fast zwei Jahre ins Land gegangen. Ein neues Album wird voraussichtlich im Sommer erscheinen und da kommt die zweite "Singles Collection" gerade richtig, nein, eigentlich eher schon zu spät, aber besser spät als nie.

Der recht treffende Untertitel lautet übrigens "B-Sides, Covers, Comps And Other Crap" was eine weitere Erläuterung eigentlich fast überflüssig macht. Aber ein paar Beispiele seien noch genannt.

An Coverversionen gibt es da einiges, zum Beispiel "Watch your back" und "Working", beide im Original von COCK SPARRER, "Nobody's hero" von den STIFF LITTLE FINGERS, "Informer" von THE BUSINESS, welches auf der gemeinsamen Split mit dem Titel "Mob Mentality" erschien.

Dann wären da noch die beiden Beiträge der MURPHYS zu "A Worldwide Tribute To The Real Oi! 2" und zwar "Hey little rich boy" von SHAM 69 und "Never again" von den ANGELIC UPSTARTS was auch unter dem Namen "Tommy" geläufig sein könnte.

Das wären dann noch die musikalisch naheliegendsten Neuinterpretationen. Etwas ausgefallener ist dann doch "It's a long way to the top (if you wanna rock'n'roll)" von AC/DC. Aber wer die MURPHYS schon mal live gesehen hat, dürfte wissen, dass die auch gerne mal "TNT" von vorhin genannten Australiern in ihrem "Skinhead on the MBTA" verwursten.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Version von "Pipebomb on landsdown", weil der ganz schlimm böse Text halb weggepiepst wird, was den Sinn des Liedes so ziemlich untergräbt. Sehr hörenswert auf jeden Fall das letzte Lied "We got the power" vom "Rock Against Bush 2"-Sampler.

(53:02)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #59 (April/Mai 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr