FURY 161

Los Reyes De La Carretera CD

Das Cover von "Los Reyes ..." lenkt den Reviewer zuerst auf die völlig falsche Fährte: Der sombrerotragende Comic-Totenschädel mit den zwei Schnapspullen bringt direkt die Flammenshirt-Eightball-Greaser ins Spiel, der Sound von FURY 161 ist aber eher hot-rod-frei, ziemlich aufgedrehter kratzbürstiger Garage-Rock, aber meilenweit entfernt von ZEKE-Gebolze.

Sechs der sieben Songs haben Don De La Tourette, Don Juan Peyote, Don D'r Op und Don Druff selbst komponiert, gecovert wird "I hate you", von den MONKS, und das sehr werkgetreu. Und an dem Song lässt sich sehr schön sehen, wer den Vokalisten Don De La Tourette extremst beeinflusst hat.

Pluspunkte gibt's noch für die üppige Ausstattung der 10": Ein A-2-Ausklapp-Poster und ein gestickter Patch mit dem Covermotiv, der sich gut auf speckigen Lederkutten tragen lässt, liegen bei.

(07/10)