BRINDLEY BROTHERS

Playing With The Light CD

Die Brüder Luke und Daniel Brindley sind wahre Musik-Connaisseure, Club- und Studiobesitzer und spielen schon seit Jahren in unzähligen unbekannten Bands. Erst 2001 nahmen sie unter Lukes Namen ihre erste Akustik-CD auf, die in den Staaten weithin abgefeiert wurde.

2004 legen sie nun in voller Bandbesetzung mit "Playing With The Light" ein Album vor, welches das Zeug zu einem echten Powerpop-Klassiker hat. Selten erlebt man heutzutage noch eine Band, die Powerpop so frisch und unverbraucht klingen lässt, wie es die BRINDLEY BROTHERS schaffen.

Rocker wie "Slow burn" und "Playing with the light" erinnern an die REPLACEMENTS zu ihren allerbesten Zeiten und WILCO in bester Rock'n'Roll-Manier. Hochmelodische und ruhigere Nummern wie "Roman candle" und "The crazy one" lassen allerfeinste Southern Soul-Einflüsse im Sinne von BIG STAR oder LAMBCHOP erkennen.

Über allem schwebt der Geist des perfekten Gitarrenpops im Sinne von TEENAGE FANCLUB, COUNTING CROWS und Ben Folds und hätte sie schon jemand in Europa entdeckt, würden sie Adam Green locker vom momentanen Indierock-Thron stoßen und zusammen mit den THRILLS eben diesen erstürmen.

(34:00) (09/10)