CINDERPOP

Their Skies Are Beautiful CD

CINDERPOP aus Vancouver sind eine langsame und gemütliche Band. Sie existiert immerhin schon beinahe zehn Jahre und veröffentlicht jetzt 2005 erst ihr zweites Album. Aber was lange währt, wird richtig gut und im Falle von "Their Skies Are Beautiful" hat sich das Warten auch wirklich gelohnt.

Auf elf Songs verteilt spielen CINDERPOP ziemlich relaxten und sonnendurchtränkten Indierock, der einen an die lässigsten Momente von Bands wie DEATH CAB FOR CUTIE, THE SHINS und frühen WHEAT denken lässt.

Auch wenn die Band zu einem großen Teil sehr entspannt daher kommt, hat das Album durchaus seine rockigen Momente und wird so in keiner Sekunde langweilig. Insgesamt sind CINDERPOP der perfekte Soundtrack für entspannte Sommerabende, an denen man sich gerne ziellos treiben lässt und einfach die Stimmung des Augenblicks genießt.

Brian Wilson würde die Band lieben. (39:17) (08/10)