WALKABOUTS

Trail Of Stars CD

Die neue WALKBOUTS rotierte in den letzten Wochen wirklich ohne Pause in meinem CD-Player (ähnlich wie die letzte Solo-Platte von Chris Eckmann und Carla Torgerson), und ich weiß gar nicht so recht warum, denn es gibt auf "Trail Of Stars" wirklich nichts, was man nicht schon in der einen oder anderen Form von dieser Band kennen würde.

Jedenfalls sind die WALKABOUTS nach ihrem Major-Deal in Deutschland wieder bei Glitterhouse gelandet. Mehr rocken tut das neue Werk dadurch auch nicht, aber zumindest klingen selbst die kitschigsten Arrangements hier noch rauher und authentischer als auf ihrem weichgespülten Major-Debüt.

"Trail Of Stars" ist mal wieder voller wundervoller Melodien und ist beherrscht von einem positiven Pathos, womit diese Platte locker an die genialen Frühwerke dieser Band wie etwa "Scavenger" anknüpfen kann.

Es gibt momentan so wie gut wie keine andere vergleichbare Band, die in ähnlich brillanter Form klassischen Folkrock mit derart unaufdringlichen Modernisierungstendenzen verbinden kann. Eine Platte für die ganze Familie, mit 11 Songs von denen einer grandioser als der andere ist.