MOMMY AND DADDY

Fighting Style Killer Panda MCD

MOMMY AND DADDY sind ein mächtig abgefahrenes und durchgeknalltes Elektrobeat-Punkrock-Duo aus New York City. Nach ihrer Debüt-CD "Live How You Listen" aus dem Jahr 2002 auf Big Cat Records, veröffentlichen sie nun eine formidable Sechs-Song-EP auf dem großartigen New Yorker Label Kanine Records.

Die Drumbox hämmert stoisch und treibend, der Bass ist bis zum Anschlag verzerrt, die Gitarren heulen wild, die Keyboards fiepen oberfies und darüber kreischen und jaulen Mutter und Vater wie zwei räudige Katzen.

Das Ganze klingt schwer nach einer wilden Drogenparty, die Gary Glitter mit SUICIDE feiert. In der US-Press werden sie darüber hinaus noch mit LE TIGRE, PIL, B 52'S und Jello Biafra verglichen, was bei den drei Letztgenannten auch eindeutig den Nagel auf den Kopf trifft.

Mit den gnadenlos überbewerteten und unsympathischen LE TIGRE haben sie aber zum Glück nicht wirklich viel gemein! (18:16) (09/10)