OVERZEALOUS

Same Mini-CD

OVERZEALOUS sind ein junges und verdammt frisches Powerpop-Quartett aus Nashville, Tennessee, die mit ihrer aktuellen Mini-CD schon ihre zweite Veröffentlichung vorweisen. Auf vorliegendem Werk rocken, poppen und harmonisieren die Vier, dass es eine wahre Freude ist.

"Infectious" und "hook-ladden" nennt das der Amerikaner wohl, ich sage "einfach unwiderstehlich" und gute Laune verbreitend! Sechs variationsreiche Songs geben die Herren von OVERZEALOUS zum Besten und bewegen sich damit ganz eindeutig auf dem selben hohen Poplevel wie SUPERDRAG, ROONEY, BEN FOLDS und natürlich die BEACH BOYS.

Da rocken die Drums mit dem Bass um die Wette, die Gitarren jaulen und jubilieren in Perfektion, die meist mehrstimmigen Vocals überschlagen sich in Harmonien und "Shalalalas" und natürlich nicht fehlen dürfen die beinahe schon obligatorischen "Handclaps".

Eine Platte die man auf Dauer-Repeat laufen und einen sehnsüchtig auf das nächste, schon angekündigte, Album warten lässt. (20:57) (09/10)