BUCKETHEAD

Girl Park Cigarette Machine CD

Eindeutig die Band, die momentan die angenehmsten Assoziationen zu alten SST-Postpunk-Zeiten oder zum dynamischen Emocore mancher Dischord-Bands wie etwa JAWBOX weckt. Dabei stammt man "nur" aus Hannover, versteht es aber ganz prächtig, Pop und Punk in MINUTEMEN-mäßiger Geschwindigkeit umzusetzen und dabei eine Unberechenbarkeit in Sachen waghalsiger Breaks an den Tag zu legen, die man wirklich nur verblüffend finden kann.

Diese Platte rockt, aber sie tut es auf eine abstrakte, unprätentiöse, ganz und gar nicht kopflastige Art und Weise, gönnt sich richtig wundervolle melodische Momente und verursacht beim Hörer einen extremen Bewegungsdrang.

Als Zugabe gibt es hier noch eine überraschend gelungene Cover-Version von "Smalltown Boy". Sympathische Platte einer sympathischen Band, die sich angenehm von den ganzen anderen Frickelcore-Deppen abhebt, die die deutsche Musiklandschaft unsicher machen.

Mehr davon!