CORD STONE

Field Trip EP-CD

Manchmal muss man sich schon über den schier unerschöpflichen Fundus an ausgesprochen guten Songwritern aus Amerika wundern. Wo kommen die bloß alle her? Cord Stone aus Austin, TX, gehört sicher zu dieser Riege von Talenten.

Nach mehrjährigen Erfahrungen in Bands wie FIELD TRIP und STAR COLLECTOR (nicht zu verwechseln mit den kanadischen Powerpop-Helden), entschied er sich für eine Solokarriere mit drei weiteren Bandmitgliedern.

Erstes Ergebnis dieser Aktivitäten ist nun die "Field Trip"-EP, mit vier ausgereiften Powerpop-Rockern von Format. Erstklassig produziert von den Powerpop-Fachleuten Ron Haney und Bart Schoudel, besser bekannt unter dem Namen THE CHURCHILLS, macht Stone den Zuhörer mit dieser EP mächtig neugierig auf die bald erscheinende komplette CD.

Fans von Matthew Sweet, TEENAGE FANCLUB und natürlich der CHURCHILLS sollten hier unbedingt mal reinhören (13:39) (08/10)