TEAM ROCKIT

Duck Duck Goose MCD

Das glaub ich ja nicht, was die drei gutaussehenden Herren vom TEAM ROCKIT mit dem ersten Track mitteilen wollen: "I'm your friend". Zuerst scheppernde Gitarren, Rückkopplung, seltsam-mehrstimmiger Gesang mit A-hua, krachendes Schlagzeug mit einem leicht schleppendem Tempo, das über alle fünf Tracks hinterher zu hängen scheint und gleichsam durch alle Stücke zügig voran donnert.

Aber: Die EP mag nicht recht begeistern und erinnert die ganze Zeit an schon Gehörtes, irgendwie immer ein wenig hinterher. Kleines Highlight ist das auf der EP mitgelieferte Video zu "She wants us to stay", das schon wegen des Intros mit einem schnell anmoderierenden Radiosprecher das Anschauen lohnt.

Dazu zwei ultracoole Bonanzaräder, die im Sonnenuntergang verschwinden. Und wer mal ein Bonanzarad hatte, der weiß, wovon ich spreche! Also auf jeden Fall etwas für Bonanzaradfreunde! Hey Bonanzaradfreunde, stay tuned! (14:43) (05/10)