LITTLE BARRIE

We Are Little Barrie CD

Neben dem ganzen zur Zeit hippen Retro-Gebollere gibt es, wem auch immer wir das zu verdanken haben, auch noch ein paar junge Musiker, die sich nicht aufhalten lassen und noch weiter in der Musikgeschichte zurückgehen.

Es ist ja fast schon wieder "Kult", sich auf den guten alten Blues, Funk oder klassischen Rock'n'Roll zu berufen. Egal, mir soll es nur recht sein, solange dann solche Bands wie LITTLE BARRIE entstehen.

Unverbraucht, wild und hungrig. Roh und ungebremst. Authentisch und mit genau der richtigen Prise Ignoranz ausgestattet. Natürlich erfinden sie das Rad auch nicht neu, aber ihre Spielfreude und musikalisches Verständnis sind einfach, ehrlich und erfrischend.

Produziert wurde das Album übrigens von Edwyn Collins in seinem eigenen Studio und er verpasste diesem kompakten Album einen Sound, der ihre Energie hervorragend transportiert und alles andere als glatt gebügelt klingt.

(46:41) (08/10)