EGYPTIAN GAY LOVERS

Trash Tigers from The Middle East ... Of Germany CD

Nach einigen Mini-CDs und Vinyl-Singles gibt es nun endlich auch mal eine komplette Scheibe von den schwulen Ägyptern aus dem mittleren Osten ... von Deutschland, Dresden um genau zu sein. Dafür haben sie einige ihrer bisher auf diversen Siebenzöllern erschienen Songs noch mal durch die goldenen Hände von Ringo Fire, seines Zeichens Soundgott im Erfurter Atomino-Studio, gehen lassen, der ihnen eine Frischzellenkur verpasste.

Darüber hinaus wurden auch gleich noch einige neue Stücke eingespielt, und somit ist ihr Longplayer-Debüt ein Sammelsurium aus den letzten drei Jahren. Geboten wird, wie gewohnt, nach vorn gehender, testosteron-driven Rock'n'Roll, ein Mix aus straight rockenden Punk à la ZEKE und ANGRY SAMOANS und einem Schuss Metal à la MOTÖRHEAD.

Kaum eine andere Band hat dabei einen Basser-Verschleiß wie diese, denn mittlerweile ist mit Troll mindestens schon der vierte am Werke. Darüber hinaus überrascht bei den ansonsten so feministisch orientierten Herrschaften (Textprobe: "shave that pussy or get out of my bed") die wirklich ungewohnte Rockballade "Shelter", wo STRANGE STUFF-Frontfrau Dirty Diana zeitweise dem ansonsten dominanten und allmächtigen Cleaner das Mikro entreißen darf.

Dabei find ich gerade den Song eher Geschmackssache, währendessen Smasher wie "You better not start that car" oder "10 pound hammer" absolut in Mark und Bein gehen. Klasse Platte, klasse Band, Jungs mit eigenem Humor und zumal einer wirklich unglaublichen Livepräsenz.

Coverartwork übrigens von Lars P. Krause und eventuell kommt das Teil ja gar als Digipak - auf jeden Fall aber ist Record-Release-Party am 6. Mai im Eastclub Bischofswerda - schon mal vormerken! (23:51) (08/10)