INDEPENDENTS

Full Moon Arise CD

Wow, genau die richtige Scheibe für jemanden, der nicht eine Platte der MISFITS sein eigen nennt - da kann ich ja unbefangen ans Werk schreiten. Was sagt man nun zu so einer Band. Ziemlich krude Spielart von Horrorpunk.

Aber sind wohl schon seit knapp fünfzehn Jahren dabei und waren die Lieblingsband von Joey Ramone (was allein schon adeln sollte), der sie gar jahrelang managete - wie auch immer das aussah.

Jedenfalls waren sie schon mit allen Genre-Größen der Staaten unterwegs - unzählige Male mit den RAMONES die Bühne geteilt haben sie genauso wie mit BLINK182, den MISFITS und weiß der Geier wem noch alles.

Scheint also doch was an sich zu haben, ihr Mix aus Punk, Surf, Ska, RAMONES und 'nem Schuß Elvis. Das Teil hier ist zwar nur eine Mini-CD, aber die Jungs scheinen wohl seit jeher eher weniger Glück mit den Labels gehabt zu haben, denn es gibt bislang noch nicht so viele Scheiben von ihnen, weshalb ihnen dieser Fünf-Stück-Brocken auch hoch anzurechnen ist.

Der gute Joey sagte mal über sie: "They put the ‚fun' back in funeral." Na denne, hoch die Tassen und ab in die Kiste ... (15:44) (07/10)