Reviews : MINISTRY / Dark Side Of The Spoon CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MINISTRY

Dark Side Of The Spoon CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Warner


Was für ein seltsamer Werdegang: aus einer schlechten Synthie-Pop-Band wurde das EBM-Aushängeschild der 80er und schließlich die Sperrspitze eines 90er Crossover-Sounds. Industrial meets Rock, eine unheimlich dynamische Bündelung und Potenzierung von Krach und Aggressivität, daran hat sich auch bei dieser Platte nichts geändert.

Mit "Psalm 69" hatten MINISTRY bereits ihr persönliches Meisterwerk aufgenommen und so stellt auch "Dark Side Of The Spoon" nur eine Wiederholung des bekannten Schemas dar: stampfende Beats, schwere Gitarren und heiserer Brüllgesang.

Business as usual, auch wenn man diesmal feststellen muß, daß MINISTRY für ihre Verhältnisse beinahe ein schwerfälliges Blues-Rock-Album aufgenommen haben. Das Cover ist diesmal aber wirklich oberekelhaft, wofür es auf jeden Fall alle Punkte gibt.

Let there be Lärm!

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr