MINISTRY

Dark Side Of The Spoon CD

Was für ein seltsamer Werdegang: aus einer schlechten Synthie-Pop-Band wurde das EBM-Aushängeschild der 80er und schließlich die Sperrspitze eines 90er Crossover-Sounds. Industrial meets Rock, eine unheimlich dynamische Bündelung und Potenzierung von Krach und Aggressivität, daran hat sich auch bei dieser Platte nichts geändert.

Mit "Psalm 69" hatten MINISTRY bereits ihr persönliches Meisterwerk aufgenommen und so stellt auch "Dark Side Of The Spoon" nur eine Wiederholung des bekannten Schemas dar: stampfende Beats, schwere Gitarren und heiserer Brüllgesang.

Business as usual, auch wenn man diesmal feststellen muß, daß MINISTRY für ihre Verhältnisse beinahe ein schwerfälliges Blues-Rock-Album aufgenommen haben. Das Cover ist diesmal aber wirklich oberekelhaft, wofür es auf jeden Fall alle Punkte gibt.

Let there be Lärm!