CELA NR 3

Dedykacja Dla Kurdupla 2CD

Sehr schön! CELA NR 3 scheinen polnische Punkgeschichte zu sein. Das Einzige, was ich lesen konnte war, dass die Band von 1984 bis 1996 existierte und sich wohl auflöste, weil der Sänger verstarb. Ach ja, es gibt viele unveröffentlichte Songs zu hören und alles wurde sauber chronologisch sortiert.

Neben frühen 77er LaLaLa und Rumpel-Pop-Punk, gibt es auch gelegentliche Ausflüge mit Orgel. - Ist das die späte Entdeckung von Polen-Wave? - Über die Bedeutung dieser Band für die polnische Szene kann ich absolut keine Aussage treffen, allerdings höre ich hier auch nichts Besonderes, was direkt eine Doppel-CD rechtfertigen würde.

Die Band bleibt sich bis zum Schluss treu und entwickelt sich so gut wie gar nicht, außer, dass das Tempo variabler und das Zusammenspiel sicherer wird. Mit einer einzelnen "Best of ..." wäre man meiner Meinung nach besser gefahren.

(67:09/62:44) (06/10)