BLOODY MARIA

Still Alive CD

Herrlich, ich möchte echt mal wissen, wer immer diese Infoblätter über die zu promotende Band verfasst. In diesem Fall kann ich mir ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen, wenn es heißt: "BLOODY MARIA spielen melodischen Death Metal mit tiefgreifenden Lyrics".

Vielleicht fehlt mir ja einfach das entsprechende Metal-Gen, aber wenn es bei "Dispiteous slayer" heißt: "He has no axe, he has no knife, he kills you with his teeth. He likes the taste of human brains, the flavour of your fear", dann kann ich da beim besten Willen keine Tiefgründigkeit entdecken.

Aber zur Platte an sich. Handwerklich machen BLOODY MARIA soliden Death Metal der üblichen Gangart. Dass die einzelnen Mitglieder schon vorher in anderen Bands aktiv waren, kommt dem erst 2003 gegründeten Sextett schon zugute.

Um aber vollends überzeugen zu können fehlt es einfach an frischen Ideen. Zu abgegriffen sind die Gitarrenriffs, zu offensichtlich die unvermeidlichen Double-Bass-Einsätze. Für Diehard-Fans des Genres bestimmt eine weitere zu entdeckende Band, alle anderen sollten sich aber lieber an die Großen wie OBITUARY und SIX FEET UNDER halten.

(33:32) (06/10)