CRITERIA

When We Break LP/CD

Ich muss in aller Fairness sagen, dass ich dieser Platte nicht wirklich objektiv gegenüber treten kann. Denn ich habe diese kleine verschobene Sicht in meiner Weltanschauung, die sich darin äußert, dass ich der Überzeugung bin, dass CURSIVE Gott sind.

Und dies bringt mit sich, dass alles, was CURSIVE jemals getan haben, tun oder tun werden, besser ist als alles, was jemals zuvor kam. Das beinhaltet selbstverständlich auch alle Ex-, derzeitigen und zukünftigen Bandmitglieder, sowie die aller Nebenprojekte.

Und nun liegt mir diese Platte eines Ex-Mitgliedes von CURSIVE vor - CRITERIA. Die machen zwar nichts Neues, dafür aber soliden, treibenden Indierock, der manchmal schon fast in die Punk-Richtung abdriftet.

Ziemlich in-your-face. "When We Break" ist eine dieser Platten, die, wenn man sie am Morgen auflegt, einen aufstehen lassen, auch wenn einen der langweiligste Nine-to-five-Job in einem Büro erwartet.

Es ist eine dieser Platten, die den ganzen Tag im Ohr bleiben, die man andauernd vor sich hinsummt. Hat Hit-Qualitäten. Es sollte mehr Bands mit Ex-CURSIVE-Mitgliedern geben. (07/10)