MOBIUS BAND

The Loving Sound Of Static CD

Hier liegt mir ein Debütalbum vor, das von Peter Katis von INTERPOL gemischt wurde. Was an sich ja schon ziemlich cool ist. Dem Bandinfo ist zu entnehmen, dass MOBIUS BAND öfters mit POSTAL SERVICE verglichen wurden, allerdings halte ich das für Bullshit.

Elektro ist nicht gleich Elektro. MOBIUS BAND ist viel treibender und gitarrenlastiger. Und die ganze Sache ist gar nicht mal schlecht, allerdings singt mir der Sänger zu langweilig und die Lyrics scheinen auch nicht der Hit zu sein ("You should always try not to aim too high.

I will keep the shit job. Some folks tell me I'm a fool, that I just work here, I don't make the rules, I admit I was at hope but I was smoking lots of dope, it's just all part of getting older" oder so in der Art), was bei mir als Textfetischist nicht gerade gut kommt.

Vielen gefällt das sicher, ich denke jedoch, dass es Bands wie MOBIUS BAND wie Sand am Meer gibt und sie einfach nichts Neues machen. (05/10)