COME CLOSER

Is Life Worth Dying For? CD

COME CLOSER gründeten sich vor vier Jahren in Ravensburg und waren ursprünglich als ein Side-Projekt gedacht, da jedes der Bandmitglieder zeitgleich auch in anderen Bands musizierte. Nachdem bereits kurze Zeit nach Bandgründung mit "Diversity Declines" die erste Mini-CD auf dem Berliner Label Superhero Records veröffentlicht wurde, versuchten COME CLOSER so oft wie möglich die Chance zu nutzen, das Publikum von ihren Live-Qualitäten zu überzeugen und so blickt die Band bereits auf drei ausgedehnte Europatouren zurück, die sie durch mehr als acht verschiedene Länder führte.

"Is Life Worth Dying For?" ist das erste Full-Length der insgesamt fünf Bandmitglieder und obwohl COME CLOSER sich dem mittlerweile schon fast nervtötenden Emocore verschrieben haben, muss man ihnen lassen, dass sie ihre Sache richtig gut machen und bereits bekannten Größen wie FROM FIRST TO LAST und THE BLED in nahezu nichts mehr nach stehen.

Warum auch immer klingen COME CLOSER sehr amerikanisch, so dass der ein oder andere sicherlich überrascht sein wird, dass diese Band aus deutschen Gefilden stammt. Man hat es hier mit einer Mischung aus hardcore-ähnlicher Aggression, ziemlich eingängigen Melodien und den screamotypischen Vocal-Parts zu tun.

Alles eben gänzlich genretypisch, aber gut konzipiert und umgesetzt. (29:26) (07/10)