V.A.

Punk O Rama #10 2CD+DVD

Der zehnte Teil der überaus erfolgreichen Samplerserie "Punk O Rama" ist gleichzeitig auch der beste unten den mir bekannten. Je älter das Label wird, desto vielseitiger werden seine Bands. Auf der CD findet ein All-Star-Treffen aus unterschiedlichen Musikrichtungen, die nur durch den kleinsten gemeinen Nenner Gitarre miteinander verknüpft sind.

Unveröffentlichte Songs von OFFSPRING, BAD RELIGION, RANCID, HOT WATER MUSIC und andere Szeneelefanten wie NOFX und MILLENCOLIN sorgen für eine hohe Punkrockquote. Dazu gesellen sich neben Hardcore-, Rock-, Soul- und Indiekollegen neuerdings auch einige HipHop-Homies mit sehr guten Tracks.

Der Gangsta Dangerdoom hat es mir besonders angetan. Insgesamt befinden sich auf der CD 28 Songs mit einer überdurchschnittlichen Hitdichte von den Größten und Besten, die das Ehepaar Epitaph/Burning Heart zu bieten hat.

Die DVD im Set ist voll gepackt mit 24 Videos, die größtenteils von den auch im ersten Teil vertretenen Helden stammen. "Punk O Rama #10" ist günstig wie immer. Nicht nur deshalb mein Album des Monats.

(10/10)