FOXYMORONS, THE

Calcutta CD

Ein Duo aus Dallas mit den Bezugspunkten PAVEMENT, GUIDED BY VOICES und VELVET UNDERGROUND. Satter, nie richtig harter, folkiger Indierock mit packenden Melodien und einem unaufdringlichen Lo-Fi-Pop-Verständnis, quasi die elektrifizierte Version der MOUNTAIN GOATS.

Würde es auf dieser Welt gerecht zugehen, müsste diese Band eigentlich Millionen von Exemplaren dieser wundervollen Platte absetzen, aber da dem, wie wir alle nur zu gut wissen, natürlich nicht so ist, bleibt "Calcutta" leider nur eine sympathische, aber unbedeutende Spinner-Platte für einige wenige Liebhaber, zu denen ich mich definitiv zähle.

Einer meiner Favoriten der letzten Zeit, eine Platte, die genau den Charme besitzt, den ich z.B. an der letzten GUIDED BY VOICES-Platte schmerzlich vermisst habe!