TOXPACK

Aggressive Kunst CD

Mit "Aggressive Kunst" beehren uns TOXPACK aus Berlin mit ihrem nunmehr dritten Album nach ihrem 2001er Debüt "Stadtgeflüster" und dem Nachfolger "Die andere Seite". Für die aktuelle Platte konnten sie Roger Miret von AGNOSTIC FRONT als Gastmusiker gewinnen, der auf dem Titelsong "Aggressive Kunst" zu hören ist.

Das hilft ihnen allerdings auch nicht aus ihrer Mittelmäßigkeit heraus. Musikalisch gibt es Streetpunk der härteren Art, nach eigener Aussage Streetcore. Meinetwegen. Kann sich musikalisch zwar hören lassen, textlich sind mir die Songs aber zu eindimensional, als dass mich die Platte restlos überzeugen könnte.

Einen Song über die bevorstehende WM gibt es auch schon. Einer muss ja anfangen. Ob es dann tatsächlich "Germany 5 England 1" ausgehen wird, bleibt zu hoffen. Am interessantesten auf der Platte ist immer noch das Video zu "Suff und wilde Spiele", allerdings empfehle ich aus persönlicher Erfahrung, zur Optimierung der visuellen Erfahrung den Ton wegzudrehen.

Der Text nervt nämlich! (Auf der Ox-CD zu hören.) (47:02)