Reviews : COCK SPARRER / What You See Is What You Get 2DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COCK SPARRER

What You See Is What You Get 2DVD

ghetto-rock.com


Dass ich das noch erleben darf: Eine alte Band, die erkannt hat, dass es nicht verboten ist, gute DVDs zu machen. Und dass es genau COCK SPARRER sind, die das schnallen, ist fast zu schön, um wahr zu sein.

Acht Stunden voll mit unzähligen Livemitschnitten, unter anderem das komplette Morecambe-Konzert von 2003, sowie verschiedene Ausschnitte von Konzerten in Deutschland und aus den USA. Außerdem gibt es zahlreiche Interviews und die komplette Geschichte von COCK SPARRER erzählt von COCK SPARRER.

Und dann noch mehr Livemitschnitte und noch mehr Interviews. Zudem gibt es noch beide von der Band existierenden Videos, einmal das zu "Because you're young" und das zu "We love you". Letzteres überrascht mich dann doch sehr, aber ich möchte da jetzt nicht ins Detail gehen, denn das muss man gesehen haben, sonst glaubt man das nicht.

Ach so, die Texte aller Alben dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der Höhepunkt der DVD ist aber eindeutig am Schluss zu finden: "Play in a day the COCK SPARRER way". Weil die Fans wohl ständig nach den Tabs fragen, die Band aber zu doof oder zu faul ist, die auf die Webseite zu machen, stellen die sich der Einfachheit halber vor die Kamera und erklären ausführlich, wie man ihre Songs nachspielt.

Geile Idee! Wer COCK SPARRER auch nur annähernd so liebt wie ich, muss diese DVD unbedingt haben. (09/10)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #61 (August/September 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr