COCK SPARRER

What You See Is What You Get 2DVD

Dass ich das noch erleben darf: Eine alte Band, die erkannt hat, dass es nicht verboten ist, gute DVDs zu machen. Und dass es genau COCK SPARRER sind, die das schnallen, ist fast zu schön, um wahr zu sein.

Acht Stunden voll mit unzähligen Livemitschnitten, unter anderem das komplette Morecambe-Konzert von 2003, sowie verschiedene Ausschnitte von Konzerten in Deutschland und aus den USA. Außerdem gibt es zahlreiche Interviews und die komplette Geschichte von COCK SPARRER erzählt von COCK SPARRER.

Und dann noch mehr Livemitschnitte und noch mehr Interviews. Zudem gibt es noch beide von der Band existierenden Videos, einmal das zu "Because you're young" und das zu "We love you". Letzteres überrascht mich dann doch sehr, aber ich möchte da jetzt nicht ins Detail gehen, denn das muss man gesehen haben, sonst glaubt man das nicht.

Ach so, die Texte aller Alben dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der Höhepunkt der DVD ist aber eindeutig am Schluss zu finden: "Play in a day the COCK SPARRER way". Weil die Fans wohl ständig nach den Tabs fragen, die Band aber zu doof oder zu faul ist, die auf die Webseite zu machen, stellen die sich der Einfachheit halber vor die Kamera und erklären ausführlich, wie man ihre Songs nachspielt.

Geile Idee! Wer COCK SPARRER auch nur annähernd so liebt wie ich, muss diese DVD unbedingt haben. (09/10)