TRUCKFIGHTERS

Gravity X CD

Die TRUCKFIGHTERS aus Schweden veröffentlichen ihr Album "Gravity X" über Fuzzorama Records. Auf selbigem befinden sich Stücke wie "Desert cruiser", "Freewheelin'" und "Gweedo-weedo". Na, Groschen gefallen? Richtig die Sache geht stark in die Richtung FU MANCHU/KYUSS.

Viel zu stark, um genau zu sein. Würden sich die TRUCKFIGHTERS in ihren Songs nicht immer wieder selbst verlieren und anfangen, den Zuhörer zu langweilen, könnte man fast von einer perfekten Kreuzung der obengenanten sprechen.

Klar, man hätte sich schlechtere Vorbilder suchen können. Aber eigenständig geht anders. Außerdem hätte das Ganze ein wenig mehr Rotz und Dreck vertragen können. Der Fairness halber muss ich erwähnen, dass ein paar der Sachen auf dem Album mehr sind als nur Klischees und funktionieren, beziehungsweise ein paar funktionieren auch als Klischees.

Mehr aber auch nicht. Nur eines noch, das Cover sieht wirklich gut aus. Warum kommt da ein Pappschuber drüber, der das Ganze aussehen lässt als wäre es ein Legospielzeug? (67:16) (04/10)